Unternehmen

Hier finden Sie alles rund um GridLab: Aktuelle Meldungen,
unser Team und unsere Jobangebote.

 

Aktuelles

Wie funktioniert Stromversorgung?

Cottbus, 17.05.2013

Heute fand erstmalig in den Räumen der GridLab das Seminar „Wie funktioniert Stromversorgung?“ statt. Der Kurs wendet sich insbesondere an die Mitarbeiter von Energieversorgungsunternehmen, die jeden Tag mit Energie zu tun haben, aber in ihrer Ausbildung nur wenig oder gar nicht mit dem Thema konfrontiert waren. Auch können generell Interessierte das Seminar besuchen, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Das Besondere am Lehrgang ist die praktische Visualisierung am GridLab Netzsimulator, die es den Teilnehmern nicht nur erlaubt, einen Bezug zur Theorie herzustellen, sondern auch interaktiv zu lernen. Da die Sonne schien, wurde ein Teil der Veranstaltung auf Wunsch der Teilnehmer kurzerhand vom Dozenten, Olaf Ziemann, nach Draußen verlegt.

Zum Seminar geht es hier.

Weitere Meldungen

Neuartige Technologien für Höchstspannungsleitungen in Budapest vorgestellt

Am 5. April 2018 präsentierten wichtige Akteure des Stromsektors bahnbrechende Technologien, um...mehr erfahren

Experten-Workshop zum Thema Erneuerbare Energien - Einspeiseprognose in Cochabamba (Bolivien)

Im Auftrag der Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH in Bolivien und...mehr erfahren

 
GridLab GmbH | Mittelstraße 7 | 12529 Schönefeld | T 030 - 600 866 60