Unternehmen

Hier finden Sie alles rund um GridLab: Aktuelle Meldungen,
unser Team und unsere Jobangebote.

 

Aktuelles

Pressefahrt der Agentur für Erneuerbare Energie

Cottbus, 21.02.2013

Heute besuchten im Zuge einer von der Agentur für Erneuerbare Energien organisierten Pressefahrt diverse Vertreter aus den Medien die GridLab GmbH, bei der auch der Wirtschaftsminister des Landes Brandenburg, Ralf Christoffers, zugegen war.

Der Geschäftsführer der GridLab, Hans-Peter Erbring, gab eine Präsentation zum Thema Netzbetrieb und Netzausbau. Daran schlossen sich eine Diskussion sowie ein Vortrag des Herrn Ministers an, der noch einmal die Richtig- und Wichtigkeit der Energiewende betonte.

Die Veranstaltung endete mit einer Vorführung am GridLab Netzsimulator.

Der RBB hat hierzu einen Beitrag in das Netz gestellt. Sie finden ihn hier

Weitere Meldungen

Neuartige Technologien für Höchstspannungsleitungen in Budapest vorgestellt

Am 5. April 2018 präsentierten wichtige Akteure des Stromsektors bahnbrechende Technologien, um...mehr erfahren

Experten-Workshop zum Thema Erneuerbare Energien - Einspeiseprognose in Cochabamba (Bolivien)

Im Auftrag der Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH in Bolivien und...mehr erfahren

 
GridLab GmbH | Mittelstraße 7 | 12529 Schönefeld | T 030 - 600 866 60