Unternehmen

Hier finden Sie alles rund um GridLab: Aktuelle Meldungen,
unser Team und unsere Jobangebote.

 

Aktuelles

GridLab auf der E-World

13.02.2014

Vom 11.-13.02.2014 war GridLab auf Deutschlands größter Energiemesse E-World vertreten. Zahlreiche Besucher aber auch Aussteller, insbesondere Erzeuger und Netzbetreiber, konnten sich für die Vorführungen des GridLab Kompaktsystems, mit dem dynamische Repräsentationen virtueller Netze gefahren werden können, begeistern.

GridLab ist als Co-Aussteller zusammen mit ihrem Kooperationspartner, dem Kompetenzzentrum Kritische Infrastrukturen, aufgetreten, der Ihre Gäste zu komprimierten Krisenstabsübungen einlud. Im Anschluss daran knüpfte die Simulator gebundene Vorführung über die Auswirkungen eines unbeabsichtigten Kabeldurchbruchs.

Darüber hinaus fand ein reger interdisziplinärer Austausch entlang der Liefer- und Wertschöpfungskette zwischen Unternehmen aus der Strom- und Gaswirtschaft sowie ihren Dienstleistern statt, in dem GridLab erneut auch auf die Bedeutung sicherheitsrelevanten Fragen wie Training für das Leitstandspersonal referieren konnte.

 

Weitere Meldungen

Neuartige Technologien für Höchstspannungsleitungen in Budapest vorgestellt

Am 5. April 2018 präsentierten wichtige Akteure des Stromsektors bahnbrechende Technologien, um...mehr erfahren

Experten-Workshop zum Thema Erneuerbare Energien - Einspeiseprognose in Cochabamba (Bolivien)

Im Auftrag der Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH in Bolivien und...mehr erfahren

 
GridLab GmbH | Mittelstraße 7 | 12529 Schönefeld | T 030 - 600 866 60