Unternehmen

Hier finden Sie alles rund um GridLab: Aktuelle Meldungen,
unser Team und unsere Jobangebote.

 

Aktuelles

Bürgerinitiative Uckermark zu Gast bei GridLab

(von l.) Hans-Peter Erbring (CEO), Dorothee Stacke (Referatsleiterin MWE), Dr. Bernd Benser (CBO), Dr. Klaus Pfeiffer (BTC Cottbus)

Cottbus, 10.09.2012

Auf den Vorschlag der GridLab hin lud das Brandenburgische Wirtschaftsministerium die Bürgerinitiative aus der Uckermark in das Europäische Forschungs- und Trainingszentrum. Neben einer kurzen Vorstellung des Unternehmens durch Dr. Bernd Benser erläuterte Hans-Peter Erbring, der CEO von GridLab, die Situation im Übertragungsnetz von der Historie bis zu den künftigen Anforderungen vor dem Hintergrund der Energiewende. Veranschaulicht wurden seine Ausführungen durch eine Simulation der Zustände im 50Hertz-Netz. Es schloss sich eine engagierte aber sehr sachliche und durch Wissensaustausch geprägte Diskussion unter Moderation von Dorothee Stacke, Referatsleiterin im MWE Brandenburg, an.

Weitere Meldungen

Neuartige Technologien für Höchstspannungsleitungen in Budapest vorgestellt

Am 5. April 2018 präsentierten wichtige Akteure des Stromsektors bahnbrechende Technologien, um...mehr erfahren

Experten-Workshop zum Thema Erneuerbare Energien - Einspeiseprognose in Cochabamba (Bolivien)

Im Auftrag der Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH in Bolivien und...mehr erfahren

 
GridLab GmbH | Mittelstraße 7 | 12529 Schönefeld | T 030 - 600 866 60